80 Jahre ASIG: Das grosse Jubiläumsfest im Zoo

Rund 3000 Personen aus der ASIG-Family haben sich am Samstag, 17. Juni 2023, zum Jubiläumsfest «80 Jahre ASIG» im Zoo Zürich versammelt. Nach dem individuellen Zoobesuch am Nachmittag gehörte der Zoo am Abend ausschliesslich den ASIG-Mitgliedern und ihren Familien. Ein ganz besonderes Erlebnis.

In der weitläufigen Anlage fanden sich unzählige Attraktionen wie Kamelreiten, Lama-Trekking, Elefantenschwimmen, Tierpräsentationen und -Fütterungen sowie Kinderschminken, Silent-Disco, Comedy, Zauberkunst und Feuershows. Ein flächendeckendes Verpflegungsangebot sorgte für die nötige Stärkung zwischendurch.

Der Höhepunkt bildete das BLIGG-Konzert auf der ASIG-Bühne. Der bekannte Schweizer Musiker ist bei der ASIG aufgewachsen und hat seine Wurzeln in der Siedlung Dreispitz Schwamendingen. Diese emotionale Verbindung war spürbar – BLIGG brachte das ASIG-Festzelt zum Beben. Ein Fest, welches das genossenschaftliche Für- und Miteinander zelebrierte und für jeden ein paar Höhepunkte bereithielt. Gemeinsam wurde hier wieder ein Stück ASIG-Geschichte geschrieben. Die ASIG sagt danke für die zahlreiche Mitwirkung.

 

 

Impressionen