Unser neuer Webauftritt

Die ASIG-Website erstrahlt in neuem Design

Die digitale Welt verändert sich rasch und auch die ASIG ist stetig daran, ihre aktuellen Auftritte auf allen Plattformen zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Die bestehende ASIG-Website erhielt deshalb ein Redesign.

Neu ist die Website «Mobile First» ausgerichtet. Dies bedeutet, die Website ist insbesondere für das Smartphone äusserts benutzerfreundlich und logisch aufgebaut. Als Erstes sticht das neue Design ins Auge. Auf der Startseite begrüssen ASIG-Mitglieder die User, begleitet von einem Statement zur ASIG. Die Menüführung der neuen Website wurde optimiert und wo nötig noch nutzerfreundlicher umgesetzt. Infolgedessen nahmen wir die Gelegenheit wahr, einen Log-in-Bereich für die ASIG-Mitglieder einzurichten.

Somit ist die Website nun in zwei Bereiche aufgeteilt. Der öffentliche Bereich enthält alle wichtigen Informationen für Wohnungssuchende, Firmen, Behörden, künftige Mitarbeitende etc. Alle Dokumentationen, Formulare, aber vor allem auch alle Aktivitäten der Siedlungsforen sowie Berichte dazu finden Sie nun im mit Log-in-geschützten Mitgliederbereich. Mit dieser Umsetzung erhalten unsere Mitglieder eine Plattform, auf welcher alle für sie wichtigen Informationen gesammelt sind. Auch der Datenschutz ist mit dieser Umsetzung noch verstärkt worden.