Siedlung Ringstrasse, Buchs: Gesamterneuerung verschoben

Aufgrund der Vorgaben des Bundes im Zusammenhang mit dem Coronavirus wurden die Sanierungsarbeiten in der Siedlung Ringstrasse im vergangenen März unterbrochen.

Nur die nötigen und bis dahin bereits begonnenen Arbeiten wurden noch ausgeführt.

Aufgrund der Lage und der ungewissen Entwicklung der Coronasituation war von einer Wiederaufnahme der Arbeiten im Frühling abzusehen. In Abstimmung mit dem Architekturbüro WSS Architekten sowie den Unternehmern hat die ASIG entschieden, die Sanierung der Wohnungen erst 2021 auszuführen. Bis im kommenden Herbst sollen jene Vorbereitungsarbeiten realisiert werden, welche unter Berücksichtigung der Empfehlungen des Bundesrates und des BAG machbar sind. Die entsprechenden Mieterinnen und Mieter wurden Ende März schriftlich über die Verschiebung und das neu vorgesehene Terminprogramm orientiert. Es war keine leichte Entscheidung, jedoch steht der Schutz der Gesundheit sowie das Wohl und die Sicherheit aller Beteiligten für uns an erster Stelle.

Dominique Muff, Leiter Bau und Entwicklung