Langäri: Rohbau vollendet

Der Rohbau unserer zweiten Siedlung in Fällanden steht.

343 Tonnen Armierungseisen, 2'860 Tonnen Beton und über 3'150 m2 gemauerte Wände: Der Rohbau unserer zweiten Siedlung in Fällanden steht.

Die vier kantigen Punkthäuser haben ihre finale Form und endgültige Höhe erreicht. Hier am Langäri-Hang präsentieren sie sich nun stolz mit ihrem ganzen Volumen. Nachdem die oberste Decke betoniert wurde, geht es nun an die Fenstermontage und die Rohinstallationen der Haustechnik. Die Arbeiten können nun also auch im Gebäudeinnern effizient vorangehen. Mit dem Start des Innenausbaus sind auch immer mehr Arbeitsgattungen vor Ort, welche Hand in Hand arbeiten.

Parallel dazu startet die Erstvermietung der familienfreundlichen Siedlung unter dem Motto «Langäri – Bereit zum Aufwachsen». Die Nachfrage nach den 32 modernen Wohnungen ist sehr gross. Bereits in den vergangenen Monaten füllte sich die Interessentenliste rasant. Bestehende ASIG-Mitglieder haben unter www.langaeri.ch per Anfang Juni 2021 Zugang zum neuen Langäri-Wohnungsangebot mit allen Grundrissen und Mietpreisen. Die externe Vermarktung folgt in einem zweiten Schritte Mitte Juni. Der Bezug ist auf Frühjahr 2022 geplant.

Impressionen