Huebwis: Rohbau abgeschlossen

Zum Start in den Sommer konnte der Rohbau termingerecht abgeschlossen werden. 1100 Tonnen Armierungseisen wurden verlegt, 22’000 Tonnen Beton eingebracht und rund 6000 m2 Backsteinwände gemauert.

Alle Huebwis-Häuser haben ihre Höhe erreicht. Nun ist die neue ASIG-Siedlung mit ihrem Volumen sichtbar. Jetzt heisst es, Dach provisorisch abdichten, Dachrand erstellen und Fenster montieren. Danach geht es ab in den Innenausbau. Weil aufgrund von COVID-19 aktuell kein Aufrichtefest stattfinden kann, liessen wir für alle beteiligten Handwerkerinnen und Handwerker den Güggeliwagen auffahren – ein Baustellen-Zmittag unter Berücksichtigung der nötigen Abstands- und Hygieneregeln als Dankeschön für die bis hierhin geleistete Arbeit.

Parallel dazu ist die Erstvermietung erfolgreich gestartet. Bereits sind die ersten Huebwis-Wohnungen vermietet und die zahlreich eingehenden Bewerbungen werden geprüft. Hier geht’s zum noch verfügbaren Wohnungsangebot.

Impressionen