Aufgefallen: Baugespann in Absprache mit ASTRA reduziert

Aktuell weist das Baugespann für das in der 1. Etappe geplante Hochhaus Top12 eine um 30 Meter reduzierte Höhe auf.

Die Abspannseile und Hilfskonstruktion wurden auf Anfrage des Bundesamts für Strassen (ASTRA) entfernt, damit der Bauablauf im Rahmen der Einhausung Schwamendingen ohne Terminverzug erfolgen kann. So ist der Weg frei, um mit Lastwagen die Grünpflanzen für die vertikale Wandbegrünung anzuliefern und um die Belagsarbeiten am Otto Nauer Weg termingerecht vorzubereiten.

Da die 20-tägige Planauflage abgeschlossen war, stand einer Unterstützung seitens ASIG nichts im Wege, arbeiten das ASTRA und die ASIG doch im Areal Dreispitz Hand in Hand. Die Reduktion des Baugespanns hat keinen Einfluss auf das Neubauprojekt der ASIG und das Baubewilligungsverfahren ist im Gang.

 

 

Impressionen