Forum Tägelmoos: Pingpong-Tisch Einweihung

Montag, 28. Mai 2018

Es war der erste Budgetantrag, der unser Forum bei der ASIG eingereicht hat und der die Freizeit in unserer schönen Siedlung direkt beeinflusst! Grund genug, unseren neuen Pingpong-Tisch mit einem Turnier offiziell einzuweihen.

Nach längeren Diskussionen über den Standort wurde im letzten Herbst endlich ein Pingpong-Tisch installiert. Damit die Erde rundum sich aber gut erholen und die neuen Platten sich richtig setzen konnten, warteten wir mit der offiziellen Eröffnung bis im Frühling.

Da sich das Wetter im April von seiner besten Seite zeigte (ganz und gar unüblich), herrschte fast die Qual der Wahl, an welchem Samstag das grosse Turnier steigen soll. Wir entschieden uns für den 14. April. Bei strahlendem Sonnenschein traten vier Kinder im Mini-Turnier und acht Erwachsene bei den Grossen an. Auch wenn bei einigen das letzte Pingpong-Spiel schon Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte zurücklag und es bei anderen sogar das allererste Mal war, gab es doch einige schöne Ballwechsel zu sehen und alle hatten viel Spass! Bei den Kindern siegte ein Mädchen, welches direkt neben dem Tischtennis-Tisch wohnt (hat sie vielleicht schon vorgeübt?) und bei den Erwachsenen, wenig überraschend, der ältere Herr, der viele Jahre Pingpong als Hobby im Club ausgeübt hatte. Alleine schon seine Körperhaltung beim Aufschlag zeigte seine eindrückliche Überlegenheit.

Doch es gab für alle einen Preis, die Auswahl war zum Glück sehr gross und vielseitig. Die Erwachsenen stiessen mit einem Glas Rimus auf die gelungene Einweihung an und die Kinder bekamen ein Glace, um den sich anbahnenden Sommer willkommen zu heissen. Wir freuen uns auf viele lustigen Matches diesen Sommer! Vielleicht motiviert dieser Tisch ja andere, sich dem Hobby Pingpong zu widmen.

Text und Bilder: Franziska Lauffer

Bildergalerie