Forum Buchs: Pastaplausch mit Lottospiel

Samstag, 19. Januar 2019

19.01.2019: Nachdem das Forum mehrere Jahre im Januar einen Walliser Abend organisiert hatte, wurde dieses Jahr das Thema gewechselt: Statt Käse stand Pasta im Vordergrund. Das beliebte Lottospiel wurde beibehalten.

Ab 18 Uhr gab es zur Einstimmung in den Abend einen typischen italienischen Apéro mit Prosecco, Minipizzen und Grissini. Die knapp 50 angemeldeten Personen trafen nach und nach ein und kurz nach 19 Uhr wurde der Pastaplausch mit vier selbstgemachten Saucen eröffnet. Bei den Anwesenden kam das gut an, kaum einer füllte sich den Teller nur einmal. Mit vollem Bauch wandten sich die Anwesenden dem Lotto zu. Darauf hatten sich besonders die Kinder riesig gefreut. Es winkten wie alle Jahre attraktive Preise: Einkaufsgutscheine, Kinoeintritte und Schokolade. Drei Runden wurden gespielt. Als alle Gewinner erkoren und die Preise verteilt waren, trösteten sich die Verlierer mit leckerer Patisserie, die auf dem Buffet bereitstand. Ein toller Abend ging um kurz vor Mitternacht zu Ende und all die positiven Rückmeldungen seitens der Besucher sprechen für die erneute Austragung eines Pastaplausches.

Text: Patrick Gsell

Bildergalerie