Forum Buchs: Mieterversammlung

Mittwoch, 21. März 2018

Die diesjährige Mieterversammlung fiel auf einen Freitagabend (16. März) und wurde wie immer mit einem Apéro als Einstieg eröffnet, offeriert vom Forum.

Kurz nach 20 Uhr begrüsst Forumspräsident Patrick Gsell die Anwesenden zur diesjährigen Versammlung. Wie jedes Jahr organisierte das Forum auch im vergangen Jahr diverse spannende Anlässe, wie beispielsweise eine Führung durch den Zürcher Hauptbahnhof. Der Blick hinter die Kulissen war sehr eindrücklich. Schnell wird aber auch klar, dass eines der letztjährigen Highlights das Sommerfest aus Anlass des 30-Jahr-Jubiläums der Ringstrasse darstellte. Diesbezüglich bedankt sich Patrick Gsell auch bei der ASIG für den grosszügigen Festzustupf und die umfangreiche Berichterstattung im ASIG-Nachbarn. Auch dieses Jahr steht bereits wieder einiges auf dem Programm, unter anderem die Fussballweltmeisterschaft.

Rücktritt und Verdankung von Reto Mayer

Nach langjähriger Tätigkeit verlässt Reto Mayer das Forum. Seine elf jährige Arbeit wird von Patrick Gsell herzlich verdankt. Alle anderen Mitglieder stellen sich erneut für das kommende Jahr zur Verfügung; neu werden sie von Sebastian Gil unterstützt. Und so geht nach nicht einmal einer ganzen Stunde die sehr gut geführte Mieterversammlung in Buchs zu Ende und die Anwesenden verlassen das Forumslokal nach einem letzten Glas Wein ins wohl verdiente Wochenende. Gerne spreche ich zum Schluss ein grosses Dankeschön an Patrick Gsell und seine Crew aus. Denn mit sehr viel persönlichem Engagement und dem nötigen Herzblut leisten sie gemeinsam einen grossen Beitrag zum nachbarschaftlichen Zusammenleben in der Siedlung Buchs.

Frederik Brun, Text; Eduardo Silva, Fotos

Bildergalerie