Forum Buchs: Fussball-Fieber in Buchs

Donnerstag, 23. August 2018

Wie in vergangenen Jahren veranstaltete das Forum Buchs ein Public Viewing für die Spiele der Schweizer Nati. Der Besucheraufmarsch war bei allen drei Gruppen-spielen recht gross.

Es wurde richtig mitgefiebert mit den Schweizer Kickern und die Freude war riesengross, als die Qualifikation für den Achtelfinal fest stand – dies trotz nicht überragender Leistung. Der Achtelfinal gegen Schweden, der am 3. Juli um 16 Uhr stattfand zeigten wir natürlich auch. Trotz nicht gerade arbeitneh-merfreundlicher Anspielzeit kamen recht viele Personen zum Pavillon und wollten dabei sein, wenn sich die Schweizer wieder einmal für den Viertelfinal einer Fuss-ball-WM qualifizieren. Aber es kam anders und die Schweizer Nati verlor und musste sich vom Wettbewerb verabschieden. Anschliessend zeigten wir noch das Spiel Kolumbien gegen England, da auch Kolumbien-Fans in unserer Siedlung woh-nen. An jedem Spieltag gab es eine Festwirtschaft mit Mineral, Bier, Wein, Apérol Spritz und Caipirinha. Und auch jede Menge Würste vom Grill standen jeweils vor und/oder nach den Spielen im Angebot.

Bildergalerie