Forum Buchs: Besuch im FIFA-Museum Zürich

Montag, 23. April 2018

Um sich so richtig auf die bevorstehende Fussball-WM in Russland vorzubereiten gab das Forum Buchs seinen Mietern die Möglichkeit das FIFA-Museum in Zürich zu besuchen und offerierte den Eintritt.

Zwei Dutzend Personen von Kind bis Senior hatten sich angemeldet und freuten sich auf den Besuch des Museums trotz des sonnigen Frühlingswetters. Nebst den Trikots aller Nationalmannschaften, die Mit-glied der FIFA sind, konnten alte Fussballschuhe, Fussbälle, Trophäen und diverse andere Gegenstände, die in Verbindung zum Fussball sind, bestaunt werden. Die ganze Geschichte der FIFA mit allen Weltmeisterschaften wurde aufgezeigt und manch einer konnte sich an Höhepunkte und Anekdoten früherer Fussballjahre er-innern. Nebst grossen Bildschirmen mit diversen Ausschnitten von Fussballspielen kam auch der aktive, spielerische Teil, insbesondere für die Kinder nicht zu kurz.

Bildergalerie