Forum Schwamendingen: Adventsplausch

Montag, 30. Januar 2017

Mal was Neues. Stefan Stern mit Familie organisierte für die ASIG Kinder und ihre Begleitpersonen einen Plauschtag auf einem Ponyhof.

Am Anmeldetag waren wir sehr gespannt, wie viele Kinder sich für diesen Anlass begeistern liessen.

Am 10.12.2016 marschierten wir dann mit 18 Kinder und den Begleitpersonen bei schönem Wetter zu unserem Ziel dem Ponyreithof Auzelg. Dort angekommen wurden die Teilnehmer von Stefan Stern begrüsst und über den Ablauf des Nachmittags informiert.

Anschliessend durften sich die Kinder, gemäss ihrer Anmeldenummer einreihen, um mit einem der vier Pony’s in der grossen Reithalle Runde um Runde zu drehen. Zwischendurch konnten sich alle im Restaurant aufwärmen, es gab Punsch für die Kinder und Glühwein für die Erwachsenen. Nüssli, Manderinli, Schoggi und Guetzli waren auf den schön dekorierten Tischen verteilt. Auch für den grösseren Hunger waren wir gerüstet. Joël Stern servierte Hot Dogs für alle Anwesenden. Nach zwei Stunden intensivem reiten waren die Ponys und die Kinder müde. Die Ponys wurden in den wohl verdienten Feierabend entlassen und die Kinder machten sich zusammen mit ihren Begleitern und einem schönen Grittibenz zufrieden und müde auf den Heimweg.

Fotos und Text Fam. Aeschlimann

Bildergalerie