Forum Affoltern: Mieterversammlung

Donnerstag, 8. März 2018

Im Hotels Kronenhof in Affoltern eröffnete Präsident Heinz Binkert pünktlich die Mieterversammlung der Siedlung Holzerhurd. Der Saal war fast bis zum letzten Platz besetzt.

Die ordentlichen Traktanden wurden zügig abgearbeitet und die Anträge von den insgesamt 57 Anwesenden einstimmig gutgeheissen. Georges Danskoi tritt nach 25 Jahren im Forum verdient zurück. Heinz Binkert verabschiedet ihn im Namen des Forums und dankt ihm für sein Engagement herzlich. Nebst den personellen Änderungen gab es auch dieses Jahr wieder die Ankündigungen zu den bevorstehenden Events sowie einen Rückblick auf die bisherigen Aktivitäten.

Beliebte Blumenbörse

Besonders im Fokus standen die gemeinsamen Nachmittage unter dem Motto Spielen, Schwatzen, Kaffee und Kuchen. Dieser regelmässige Anlass soll unter anderem auch der Vereinsamung vor allem älterer Mitbewohnerinnen und Mitbewohner entgegenwirken. Es sind aber alle angesprochen, die Zeit und Lust haben. Auch die beliebte Blumen- und Pflanzenbörse am kommenden 9. Mai vor dem Hochhaus ist ein Fixpunkt in der Agenda 2018, war sie doch im letzten Jahr ein grosser Erfolg. Das Forum soll im Laufe des Jahres eine eigene Webseite und eine E-Mail-Adresse erhalten. Dort können Einladungen zu Aktivitäten, Berichte, Fotos und mehr publiziert werden. Auch Reservationen des Pavillons mit einem Belegungsplan sollen über die Website abgewickelt werden können. Abgerundet wurde die Mietversammlung durch den anschliessenden Spaghetti-Plausch im Festsaal.

Bruno Lippuner, Text; Andrea Gnädinger, Fotos

Bildergalerie