Kinoabend im Riethof

Freitag, 24. Januar 2020

24.01.20: Als Fortsetzung des Kissenkinos für Kinder, wurde in der ASIG-Siedlung in Hegnau erstmals ein Kinoabend für Erwachsene durchgeführt.

Der ausgewählte Film eignete sich sowohl für Senioren wie auch für die jüngere Generation. Wie im richtigen Kino hatten wir beschlossen Popcorn, M&Ms und auch Glacé anzubieten. Von einem guten Freund aus der Siedlung durften wir Strandstühle ausleihen. Der Pavillon wurde eingerichtet. Mit den Strandstühlen in der Mitte und den Tischen und Stühlen an der Seite sah der Raum toll und einladend aus.

Schliesslich war es soweit. Um 19.00 Uhr trafen wir uns vom Forum, um die letzten Sachen vorzubereiten. Die ersten Kinobesucher kamen. Bevor sie Platz nahmen, wurden sie mit Popcorn und/oder M&Ms und mit einem Getränk eingedeckt. Die Gruppe war altersmässig durchmischt. Es gab junge Mütter bis zu Personen im Seniorenalter. Doch leider waren es nur insgesamt 13. Fünf davon vom Forum. Dennoch ist der Film gut angekommen. In der Pause gab es ein Glacé Cornet und noch mehr Popcorn. Die wenigen Kinobesucher haben den Abend sehr genossen.

Text: Francesca Nuzzo Giacu; Fotos: Daniel Giacu/Christine Traub

Bildergalerie