Forum Tägelmoos: Schifffahrt in die Rosenstadt

Donnerstag, 9. Mai 2019

9.05.19: Nun gehen auch die älteren Herrschaften vom Tägelmoos auf Reisen. Diesmal geht es mit dem Schiff nach Rapperswil.

Gut gelaunt starteten wir am Bahnhof Seen Richtung Zürich, denn am Bürkliplatz erwartete uns das Schiff «Wädenswil». Kaffee und Gipfeli fehlten nicht und zum Einstieg auf ein feines Mittagessen gab es auch einen Aperitif. Rapperswil war unser Ziel. Vom Essen gestärkt schlenderten wir am Nachmittag durch die Rosenstadt. Leider blühten die schönen Blumen noch nicht, aber in den charmanten Gässchen konnten wir etwas Seeluft schnuppern bevor uns die S-Bahn wieder nach Hause chauffierte. Es ist eine tolle Gruppe, die sich in den wenigen Treffen näher kennengelernt hat und sich immer etwas zu erzählen weiss.

Text und Fotos: Ruth Kägi

Bildergalerie