Forum Seebach: Mieterversammlung

Donnerstag, 22. März 2018

Im Gemeinschaftszentrum in Seebach versammelten sich am 12. März 2018 die Mitglieder des Forums Seebach zur alljährlichen Mieterversammlung. Die 49 Anwesenden wurde vom neuen Präsidenten Alex Lang herzlich willkommen geheissen.

Die Traktanden konnten speditiv abgewickelt werden, ebenso die Vorstandswahlen. Wechsel gibt es hingegen bei den Personalien: Roman Singer, der krankheitshalber abwesend war, wurde als Präsident mit grossem Dank aus seinem Amt verabschiedet. Er will sich seiner grösser werdenden Familie widmen. Alex Lang tritt seine Nachfolge an, neuer Kassier wird Adrian Stirnimann. Max Fröhlich, Kim Gräminger, Arben Murina und Christa Androlina sind gerne weiterhin dabei und werden neu noch von Rolf Singer, Monika Sommerauer und Rebecca Bajraktari unterstützt. Die Anwesenden bedankten sich bei allen Forumsmitglieder für ihren Einsatz mit einem herzhaften Applaus.

Grüncontainer gibt zu reden

Diskussionen entstanden zum vielfältigen Thema der Grüncontainer, die einerseits seitens der Mieter sehr geschätzt sind, aber andererseits manchmal für etwas viel Unordnung sorgen. Die ASIG-Geschäftsstelle hat das Thema aber im Focus und wird entsprechende Unterstützung leisten. Unmutsäusserungen gab es ferner über das Littering in der Siedlung sowie über die Hunde, die sich trotz Hundeverbot auf den Grünflächen und dem Areal aufhalten. Mit etwas Verspätung konnte dann Alex Lang zum Abendessen und dem gemütlichen Teil überleiten. Beim Dessert erfreuten viele selbstgebackene Kuchen das Herz der Anwesenden.

Ruedi Schoch, Text; Andrea Gnädinger, Fotos

Bildergalerie