Forum Seebach: Gelungener Fondueplausch

Montag, 26. November 2018

24.11.2018: Am Samstag, 24. November 2018 trafen sich die ASIG Bewohner von Seebach im Forum für den bereits traditionellen Fondueplausch.

Leider konnten nicht alle Interessenten berücksichtigt werden, da die Kapazität im Forumsraum höchstens Plätze für 40 Teilnehmer erlaubt. So waren nur diejenigen Seebacher Bewohner dabei, welche sich am schnellsten angemeldet hatten.

Bereits am Nachmittag haben einige Forumsmitglieder draussen den Christbaum aufgebaut und geschmückt sowie im Forumsraum die Tische hingestellt und gedeckt. Dann wurde Brot aufgebacken, geschnitten und in die einzelnen Schüsseln gefüllt.

Beginn war um 18.30 Uhr, sodass die Teilnehmer bereits ab 18.00 Uhr eintrafen und sich mit den mitgebrachten Caquelons platzieren konnten. Zuerst wurde Prosecco und Weisswein serviert. Später standen viele Helfer am Herd und haben in zwei riesigen Pfannen das feine Kräuterfondue vorbereitet, welches anschliessend in die ca. 11 Caquelons verteilt wurde. Das Fondue war ausgezeichnet und die Stimmung bombig. Es wurde viel geschwatzt und gelacht, kurz gesagt, die Gäste haben sich alle blendend unterhalten.

Zum Dessert wurde ein selbstgemachtes Erdbeer-Orangen-Himbeer-Parfait serviert, welches bei ziemlich allen gut angekommen ist sowie auch die mitgebrachten Biskuits und Torten.

Die Forumsmitglieder sowie einige freiwillige Helfer haben später beim Geschirrabräumen, Spülen und Versorgen tatkräftig mitgeholfen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle. Ebenfalls geht ein herzlicher Dank an Adrian, welcher am Schluss den Forumsraum ganz alleine fertig aufgeräumt und geputzt hat. Irgendwie war an diesem perfekten Anlass niemand mehr zu bremsen!

Es war ein total gelungener Abend und wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Fondue-Treffen.

Text und Fotos: Monika Sommerauer

Bildergalerie