Forum Schwamendingen: Ein Schlitzohr am Adventsanlass

Mittwoch, 9. Januar 2019

15.12.2018: Ein Schlingel, ein Frechdachs, ein Schlitzohr: Das ist der Michel aus Lönneberga, der diesmal den Adventsanlass des Forums Schwamendingen besuchte.

Am Anmeldetag waren die Organisatoren noch gespannt, wie viele Personen sich für diesen Anlass begeistern lassen, ist Michel aus Lönneberga doch bei Klein und Gross bekannt. Schliesslich fanden sich 81 erwartungsvolle ASIG Bewohnerinnen und Bewohner im Bernhard Theater in Zürich ein. Es machte riesigen Spass, dem Michel bei seinen Streichen zuzuschauen. Er hat ein grosses Herz, der Michel, hat er doch das Weihnachtsessen den armen Leuten verteilt, was sein Vater natürlich nicht eine gute Idee fand. Vater Alfred war zum Schluss jedoch stolz auf den kleinen Michel. Nun bleibt zu hoffen, dass die Kinder sich von den guten Taten und nicht von den Streichen inspirieren lassen.

Text und Fotos: Sonja Hug und Claudia Aeschlimann