Forum Rütihof: Marroni und Kürbissuppe

Sonntag, 27. September 2020

27.09.20: Der erste grössere Anlass dieses Jahres war das inzwischen traditionelle Marroni- und Kürbissuppe-Essen. Dank den grosszügigen Platzverhältnissen war alles Corona-konform.

An einem ersten kleineren Anlass nach dem Corona-Lockdown bauten wir im Sommer mit einigen Genossenschaftskindern ein schönes Bienenhotel. Nun stand als erster grösserer Anlass das Marroni- und Kürbissuppe-Essen an. Um die Schutzmassnahmen gegen Corona einhalten zu können, stellten wir mehr Tische auf als sonst und sorgten dafür, dass genügend Abstand zwischen den Gesprächspartnern eingehalten werden konnte. Das Wetter war uns wohlgesonnen. Wir genossen wieder einmal bei wunderschönem Herbstlicht die Marroni, die dieses Jahr besonders fein waren, und wärmten uns den Bauch mit Kürbissuppe. Die vielen fröhlichen und dankbaren Gesichter entschädigten uns vom Forum vollumfänglich für unsere Arbeit. Gestärkt und mit wieder erneuertem Genossenschaftsgefühl sagten dem Marronimann auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr.

Wir schätzen dieses Jahr den grossen Platz in und um unsere offene Spielhalle ganz besonders. Er ermöglicht uns, auch jetzt solche Anlässe durchzuführen und dabei unsere Mitbewohner und sich selbst zu schützen.

Text und Fotos: Nina Zhao-Seiler

Bildergalerie