Forum Rütihof: Aufbau neuer Gartenkisten

Samstag, 11. Mai 2019

11.05.19: Nach langen Vorbereitungen war es endlich soweit. «Alte» und «neue» Gärtnerinnen und Gärtner trafen sich um weitere Gartenkisten in der Siedung aufzustellen.

Aus alten SBB-Paletten und Rahmen wurden die Kisten zusammengebaut. Der Blähton, die Holzschnitzel, Humus, Komposterde und anderes Material mussten mit Schwung in der richtigen Reihenfolge und Menge in die Kiste geleert werden. Die erfahrenen Gärtner und Gärtnerinnen halfen. Dabei wurde viel gelacht und geschwitzt – trotz kühlen Temperaturen. Das gemeinschaftliche Aufbauen machte allen viel Spass und auch die Kinder halfen tatkräftig mit. Nun kann gesät und gepflanzt werden und schon bald können sich alle an einer weiteren grünen Ecke in der Siedlung freuen.

Text und Fotos: Ursina Zanelli

Bildergalerie