Forum Riethof: Seniorenausflug ins Rafzerfeld

Dienstag, 28. Mai 2019

28.05.19: 27 Riethöfler Senioreninnen und Senioren machten sich auf den Weg zum Bahnhof Schwerzenbach, den sie noch trockenen Fusses erreichten. Heute stand Petrus nicht auf unserer Seite.

Die Prognose lautete: ganzer Tag Regen. Der Ausflug ging dieses Jahr ins Rafzerfeld zur Gartenfirma Hauenstein in Rafz. Wenn es schon keine Sonne am Himmel gibt, dann wenigstens Sonne im Glas. Während der Fahrt wurde vom Forum ein kleiner Apéro offeriert, der zur guten Stimmung beitrug. Am Ziel angelangt machten sich alle mit Regenschirm bewaffnet auf den geführten Rundgang im Schaugarten. Verschiedene Pflanzen entdeckten wir und erfuhren Wissenswertes über diesen Garten.

Um zwölf Uhr setzten wir uns im Restaurant Botanica um die runden Tische und genossen gemütlich ein feines Mittagessen. Am Nachmittag machten die einen nochmals einen Spaziergang durch den Garten, andere deckten sich mit Pflanzen ein oder schnupperten in der Boutique.

Schon bald war wieder Zeit zum Abmarsch Richtung Bahnhof Rafz und gegen 17 Uhr erreichten wir Schwerzenbach. Bei guter Stimmung verabschieden wir uns und freuen uns auf den Seniorenausflug im nächsten Jahr. Ein Lob den Organisatoren Edith und Herbert, die alles liebevoll vorbereiteten.

Text und Foto: Irène Schmid