Forum Riethof: Familienausflug in den Tierpark

Samstag, 14. September 2019

14.09.19: Rund 40 Riethöflerinnen und Riethöfler machten sich auf Entdeckungstour im Tierpark Goldau. Highlight war die Fütterung der Bären, Bambis und Ziegen.

Die Entscheidung in den Tierpark Goldau zu fahren, kam bei den Riethöflerinnen und Riethöflern gut an. Das Forum war überrascht, dass sich 39 Personen angemeldet haben. Erfreulich, dass sich darunter auch vier Seniorinnen befanden.

Ursprünglich wollten wir mit der Bahn reisen. Doch im Gespräch mit einem anderen Forum kam die Idee auf, einen Car zu organisieren. Das würde für die Familien mit kleinen Kindern eine Erleichterung sein und die Reise vereinfachen. Gedacht – getan. Schon hatten wir einen Car.

Um 8:45 Uhr war Besammlung. Der Car stand schon da. Er fuhr uns fast bis zum Eingang des Tierparks. Beim Aussteigen gab es für alle einen von Silvana Knecht selbst gebackenen Zopf mit Schoggistängeli. Welch ein leckerer Start und Stärkung für den Besuch im Park! Bevor alle auf Entdeckung gingen, wurde noch ein Gruppenfoto gemacht.

Wir warteten geduldig bis sich die Sonne in voller Pracht zeigte, denn es war noch recht frisch. Da aber die Wettervorhersage einen sonnigen und warmen Tag versprach, warteten wir geduldig. Gegen zwei Uhr nachmittags war es soweit und man konnte endlich im T-Shirt herumlaufen.

Bis zum Treffen um 16:15 Uhr waren alle auf sich gestellt. Viele Familien taten sich zusammen, um gemeinsam einen Spaziergang in den Park zu machen. Es gab Vieles zu sehen und auch viele Bambis und Ziegen zu füttern. Der grosse Spielplatz durfte nicht ignoriert werden. Für die kleineren, aber auch für die grösseren Kinder war er ein Hit. Ein Highlight war auch die Bärenfütterung. Die Ansammlung der Besucher war dort riesig.

Gegen Schluss merkte man, dass die Kinder müde wurden und quengelten. Da alle schon um 16:00 Uhr beim Car waren, ging es früher heimwärts. Um 17.00 Uhr waren wir wieder im Riethof. Müde waren auch die Grossen, aber alle zufrieden und glücklich.

Text: Francesca Nuzzo Giacu; Fotos: Daniel Giacu

Bildergalerie