Forum Höngg: Bring- und Holtag mit Apéro

Donnerstag, 5. Juli 2018

Bei schönstem Sommerwetter fand unser zweiter Bring- und Holtag statt. Die ASIG-Bewohner brachten ihre noch gut erhaltenen, aber nicht mehr gebrauchten Gegenstände zum Spielplatz und dort wurden sie von anderen mitgenommen.

Kinderspielzeug, Weihnachtsschmuck, Velos, Töpfe, Kleider, Bücher und vieles mehr fand einen neuen glücklichen Besitzer. Tauschen anstatt wegwerfen war unser Motto!

Ein Tisch im Schatten unter den Bäumen lud zum Verweilen ein. Bei einem Apéro konnten Durst und Hunger gestillt werden und es gab angeregte Gespräche unter den Nachbarn.

Die Kinder durften sich ganz nach ihren Wünschen schminken lassen. Libellen, Schmetterlinge und Piraten zauberte die Künstlerin auf die Kinderhaut.

Was keinen neuen Besitzer fand, holte ein Brockenhaus und die Entsorgung der Stadt Zürich am nächsten Tag ab. Erstaunlich wenig blieb übrig. Das zeigt doch, dass sich viele um sinnvolles Recycling bemühen.

Es war ein gemütlicher Anlass, der sicher wiederholt wird.

Für das Forum Rütihof: Ursina Zanelli

Bildergalerie