Forum Buchs: Weihnachtsguetzli Challenge

Montag, 7. Januar 2019

16.12.2018: Ein Adventsanlass der etwas andern Art fand im Pavillon des Forums Buchs statt. Gesucht wurde das beste Weihnachtsguetzli von den Mieterinnen und Mietern.

Zwölf Sorten aus acht Haushalten wurden für den Wettbewerb eingereicht. Am dritten Adventssonntag wurden sie von den anwesenden Personen degustiert und bewertet. Dazu gab es Kaffee, Tee und kalte Getränke. Nachdem jede Person von jung bis alt seine vier Favoriten bestimmt hatte, folgte die Rangverkündigung. Der erste Platz ging an Sandra Apolloni für ihre genialen Amaretti-Guetzli. Sie erhielt dafür einen Gutschein für zwei Personen für einen Sonntagsbrunch in der Konditorei Fleischli.

Der zweite Platz ging an Céline Döbeli, der dritte an Matthias Kappeler und der vierte Platz an Riccarda Güney, die alle ebenfalls ein süsses Geschenk erhielten. Es war ein gemütlicher Anlass, der sicherlich noch mehr Personen hätte erfreuen können. Die Teilnehmenden hatten sichtlich Freude und lobten die tolle Idee.

Text und Fotos: Patrick Gsell

Bildergalerie