Forum Buchs: Walliser Abend

Montag, 5. Februar 2018

Am Samstag, 20. Januar 2018, stand wieder der beliebte Walliser Abend in Buchs auf dem Programm. Auch dieses Jahr war der Pavillon mit 55 Anmeldungen ausgebucht und leider musste an zwei Mietparteien eine Absage erteilt werden.

Der Start des Abends erfolgte um 18 Uhr in Form eines Apéros mit Walliser Fendant und Blätterteiggebäck. Aus Platzgründen fand der Apéro draussen statt, da im Pavillon nicht auch noch Platz dafür war. Anschliessend war es dann soweit: der Racletteofen wurde angemacht, die Kartoffeln, Essiggurken und Silberzwiebeln bereitgestellt und der Racletteplausch konnte beginnen. Das Essen schmeckte den Teilnehmern vorzüglich, was sich am Schluss anhand der verbrauchten Mengen bestätigte. Nachdem alle satt gegessen waren wurden Lottokarten verkauft und dann mit dem Lottospiel mit drei Durchgängen gestartet. In jeder Runde warteten ein grosser Geschenkkorb, ein Kinogutschein, eine Migrosgeschenkkarte und etwas Schokoladiges auf die ersten vier Gewinner, die zuerst mit einer vollen Karte Lotto rufen konnten. Insbesondere die Verlierer konnten sich anschliessend mit feinen Cremeschnitten und Kaffee trösten und somit konnten alle Teilnehmer schlussendlich mit oder ohne Lottogewinn zufrieden nach Hause gehen.

Bildergalerie