Forum Buchs: Pastaplausch mit Lotto

Samstag, 18. Januar 2020

18.01.20: Nach der erfolgreichen Durchführung des Pastaplausches im letzten Jahr fand er auch dieses Jahr wieder statt.

Der Anlass startete mit einem Glühweinapéro draussen. Dazu gab es herrlich duftenden Speckzopf, der noch leicht warm war. Schon bald gingen die ersten Besucher in den Pavillon an die Wärme und freuten sich auf den bevorstehenden Pastaplausch. Als die knapp 50 angemeldeten Personen eingetroffen waren, konnte kurz nach 19 Uhr mit dem Pastaplausch mit vier selbst gemachten Saucen gestartet werden. Die Anwesenden hatten sichtlich Freude, denn kaum einer füllte sich den Teller nur einmal.

Mit vollem Bauch ging es anschliessend mit dem Lotto weiter, das schon in vergangenen Jahren sehr beliebt war. Und es winkten wieder attraktive Preise mit Einkaufsgutscheinen, Kinoeintritten und Schokolade. Es wurden drei Runden gespielt und als alle Gewinner erkoren und die Preise verteilt waren, trösteten sich insbesondere die Verlierer an einem verführerischen Dessertbuffet mit zwei Tiramisu-Varianten, einer Schoggimousse und Caramelköpfli. Alle Desserts waren von Forumsmitgliedern oder Mietern hergestellt worden, wie auch der Speckzopf zum Apéro und die Pastasaucen. Ein wiederum toller Abend ging kurz nach Mitternacht zu Ende.

Text und Fotos: Patrick Gsell

Bildergalerie