Schwamendingen

22.06.19: Ausgerüstet mit Kaffee, Regenkleidung und Vorfreude gings zum Familienausflug nach Sattel-Hochstuckli. Die Ziegen und der Spaziergang über die Hängebrücke begeisterten Erwachsene und Kinder.

11.05.19: Organisatorischen Schwierigkeiten und veränderlichem Wetter zum Trotz war der Seniorenausflug der Schwamendinger Genossenschafterinnen und Genossenschafter ein freudiges Ereignis. Ziel war der Harder Kulm oberhalb Interlaken.

26.1.19: Was neblig begann, entwickelte sich zu einem sonnigen Schneetag mit besten Pistenverhältnissen. Rund 100 Genossenschafterinnen und Genossenschafter genossen den Schneetag auf der Lenzerheide.

12.11.2018: Sechszehn Jassteppiche warteten am 10. November 2018 geduldig auf 64 motivierte Jasserinnen und Jasser zum jährlichen Wettbewerb. Der Anlass wird schon zum 27. Mal durch das ASIG-Forum Schwamendingen bestens organisiert.

Nach einer ausführlichen Planung und diversen Vorabklärungen konnten wir den Start unseres Events in den Bregenzerwald kaum erwarten. Haben wir auch ja nichts vergessen? Möge uns Pankratius, einer der 3 Eisheiligen, am Ausflugtag wohlgesinnt sein!

Nach der Eingangskontrolle im Kirchgemeindehaus Schwamendingen führte mich ein feiner Duft in den gut besuchten, stimmigen Saal. Ein feines Nachtessen mit Dessert wurde serviert.

Bereits vor 10 Jahren wählten wir erstmals die Rigi als Etappenziel für unseren Seniorenausflug aus. Reisezeit, Transportmittel und Lokalgrösse passten schon letztmals und so war rasch klar, Rigi-Kaltbad wird unser Ziel 2017 sein. Aus Erfahrung aus den letzten Seniorenanlässen wurden mit einer Teilnehmeranzahl von ca.100 Personen vorausgeplant.

Die Gastgeber, das Forum Schwamendingen, hatten zur 41. Mieterversammlung eingeladen. Rund 140 Genossenschafterinnen und Genossenschafter erfreuten sich am feinen offerierten Nachtessen.

Pünktlich um 07:15 Uhr fuhren 90 gut gelaunte ASIG Bewohner mit zwei Bussen der Firma Wäckerlin Richtung Innerschweiz. Unser Ziel: Meiringen-Hasliberg im Kanton Bern.

Bereits zum 25. Mal suchten wir in der ganzen ASIG Wohngenossenschaft die Jass-Königin oder den Jasskönig. Der immer sehr beliebte Jass-Event wurde auch dieses Jahr wieder vom Forum Schwamendingen minuziös geplant und in den Räumlichkeiten des Kirchgemeindehauses in Zürich Schwamendingen fast pannenfrei durchgeführt.

Wieder einmal wurde ein Überraschungs-Event in das Jahresprogramm aufgenommen. Die weiblichen Forenmitglieder planten vorerst einen Tagesausflug ausschliesslich nur für ASIG-Genossenschafterinnen. Glücklicherweise wurde das Vorhaben aber bereits in der ersten Planungsphase abgebrochen, d.h. es wurde entschieden den Ausflug geschlechterneutral zu organisieren. Wahrlich ein sehr weiser Entscheid, wenn ich so als männlicher Schreiberling den Tag heute nochmals Revue passieren lasse.

Das Forum Schwamendingen hat sich bereits im Herbst entschieden, dass wegen des Schneemangels der letzten Jahre nur ein hochgelegenes und schneesicheres Skigebiet in Frage kommt.

Getreu dem Motto „Warum den in die Ferne schweifen … siehe das Schöne liegt so nah“ beschloss das Forum Schwamendingen dieses Jahr den Zoologischen Garten, vielleicht besser bekannt unter dem Namen „Zoo Zürich“, mit den ASIG Kindern zu besuchen.

Ansprechpersonen

Präsident/Kontaktperson

Stefan Stern 044 322 80 85
steh@bluemail.ch

Sekretariat

Claudia Aeschlimann 044 321 70 36
aeschlimann_cl@bluewin.ch

Kassierin

Jolanta Manfredi 077 462 82 10
jol.manf@bluewin.ch

Beisitzer

Peter Aeschlimann 044 321 70 36
aeschlimann.p@gmail.com

Beisitzerin

Monika Burkhard
monikaburkhard@bluewin.ch

Beisitzer

Ruedi Faes 056 641 09 92
rufaes@bluewin.ch

Beisitzerin

Sonja Liolios 044 321 28 88
sonjaliolios@hotmail.com

Beisitzerin

Sonja Hug 043 299 50 71
sonja.hug2@bluewin.ch

Vermietung

Gemeinschaftsraum Oase 076 559 10 80
oasemieten@gmail.com

Unterlagen

Vermietungsreglement und Anfrage Gemeinschaftsraum.pdf
PDF Download
188 KB