„La Noche Español“ Forum Buchs

Donnerstag, 8. September 2016

Immer am letzten Samstag der Schulsommerferien fand in vergangenen Jahren das Sommernachtsfest in der Siedlung Ringstrasse statt.

Nachdem insbesondere letztes Jahr im Verhältnis zu anderen Jahren sehr wenig Mieterinnen und Mieter teilgenommen hatten, enschied sich das Forum für die Ausgabe 2016 einen spanischen Abend mit dem Namen „La Noche Español" durchzuführen. Ein Anlass, der bereits vor zwei Jahren im Herbst sehr erfolgreich stattgefunden hatte. Der Wechsel hatte sich gelohnt, denn über 80 Personen hatten sich angemeldet, was ein neuer Teilnehmerrekord an einem Anlass des Forums Buchs darstellte. Begonnen wurde der Abend mit einem typischen Apéro mit spanischen Spezialitäten und einem aromatischen Weisswein aus dem spanischen Weingebiet Rueda. Anschliessend stand mit Paella der Höhepunkt auf dem Programm. Dabei konnte zwischen dem Original mit Fisch und Meeresfrüchten und einer fischlosen Version gewählt werden. Allen Teilnehmern schmeckte es vorzüglich und die Mehrheit füllte sich den Teller ein zweites oder sogar drittes Mal. Auch die Stimmung war ausgezeichnet, obwohl das Wetter nicht so richtig mitmachte. Für die Schleckmäuler und Süssfans gab es anschliessend noch leckeren mallorquinischen Kuchen. Alles in Allem war der Abend ein voller Erfolg und war bestimmt nicht die letzte Ausgabe.

Bildergalerie