Fröhliches Eiersuchen im Tägelmoos

Dienstag, 19. April 2016

Das Ostereiersuchen fand am 26. März zum zweiten Mal in unserer Siedlung Tägelmoos statt.

Das Ostereiersuchen fand am 26. März zum zweiten Mal in unserer Siedlung Tägelmoos statt. Es war im 2015 der allererste Anlass, der von unserem Forum organisiert wurde. In diesem Jahr spielte auch das Wetter mit und so kamen am Vormittag eines wunderbar sonnigen Tages etwa 25 Kinder mit ihren Eltern zusammen. Nach dem Startschuss um 9.30 Uhr wurde das ganze Siedlungsgebiet eifrig nach den Eiern abgesucht, welche früher am Morgen von zwei Forums-Osterhasen versteckt wurden. Selbstverständlich wurden die ersten Verstecke sehr schnell entdeckt und die mitgebrachten Körbchen und Säcke füllten sich rasch. Bei den kniffligeren haben die Erwachsenen ein bisschen mitgeholfen. Wer beim Eiertütschen gewonnen hat, ist der Autorin aber nicht bekannt! Es war ein gelungener Anlass, der sicher auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird.

Franziska Lauffer, Text und Fotos

Bildergalerie