Forum Witikon: Seilpark Atzmännig 11. Juni 2017

Donnerstag, 24. August 2017

22 Kinder und Jugendliche von 4 bis 15 Jahren besuchten am 11. Juni den Seilpark Atzmännig. Zum Glück ist dieser im Wald am Schatten, keine Wolke in Sicht, den ganzen Tag!

Für die Jüngsten standen zwei Parcours zur Verfügung. Den zwei Ältesten der jüngeren Gruppe wurde das ziemlich schnell etwas zu wenig fordernd. Sie durften von einem Erwachsenen begleitet die nächst schwierigere Route in Angriff nehmen.

Die Älteren durften sich drei Stunden im Park aufhalten. Alle waren bis zur letzten Minute mit Balancieren, Klettern und Karabiner umhängen beschäftigt. Alle konnten sich an ihre Grenzen herantasten und auch ein wenig darüber. Was mich besonders gefreut hat war die Hilfsbereitschaft, die Selbstständigkeit und der Zusammenhalt unter den „Genossenschaftskindern“.

Ein toller Genossenschaftsanlass, der den Teilnehmenden wahrscheinlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird!

Den Erwachsenen schon am nächsten Tag mit einem respektablen Muskelkater...

Fotos und Text: Samuel Egli

Bildergalerie