Forum Schwamendingen: Schneetag 2017

Montag, 13. Februar 2017

Pünktlich um 07:15 Uhr fuhren 90 gut gelaunte ASIG Bewohner mit zwei Bussen der Firma Wäckerlin Richtung Innerschweiz. Unser Ziel: Meiringen-Hasliberg im Kanton Bern.

Die Wetteraussichten waren gut und auch der Zustand der Pisten und Rodelbahnen versprach einen tollen Tag mit Sonne und Fun. Schon nach 1.5 Stunden hiess es: "Bitte alles aussteigen." Und tatsächlich: Die Sonne lachte uns entgegen und schien von einem fast wolkenlosen Himmel. Die Busse leerten sich schnell und nach Verteilung der Ski- und Rodeltickets ging es mit der Gondelbahn sofort ins Skigebiet. 36 Teilnehmer waren zu Fuss unterwegs und genossen die schöne Gegend auf diversen schönen Winterwanderwegen. Mit dem Schlitten waren die Teilnehmer etwas schneller unterwegs und hatten ihren Spass auf den gut präparierten Rodelbahnen. Die Skifahrer und die Snowboarder haben wir nach dem Verlassen der Busse nur noch von hinten gesehen, und etliche von ihnen waren sicher enttäuscht, als es um 15:45 Uhr wieder zurück nach Zürich-Schwamendingen ging. Alle Teilnehmer, die Jüngste noch nicht einmal jährig, kamen pünktlich und wohlbehalten wieder zu Hause an.

Anschliessend hiess es noch: "Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Jahr."

Bildergalerie