Forum Schwamendingen: Mieterversammlung

Donnerstag, 30. März 2017

Die Gastgeber, das Forum Schwamendingen, hatten zur 41. Mieterversammlung eingeladen. Rund 140 Genossenschafterinnen und Genossenschafter erfreuten sich am feinen offerierten Nachtessen.

Anschliessend führte der noch amtierende Präsident Ruedi Faes locker und witzig durch die Traktanden. Erwähnenswert ist das Durchschnittsalter der Teilnehmer 65 Jahre! Wo bleibt die junge Generation? Die Auswertung machte das Forum anhand der vorliegenden Anmeldungen.

Verabschiedet wurde Flavia Böni nach 17 Jahren treuer Mitarbeit im Forum. Das Präsidium erhielt ein neues Gesicht; Stefan Stern löst Ruedi Faes nach 25 Jahren, davon 15 Jahre als Vorsitzender, ab. Der scheidende Präsident bleibt aber dem Forum als Beisitzer erhalten. Mit viel Applaus wurden beide Personen geehrt und beschenkt. Für 2017 wurde wieder ein vielfältiges Jahresprogramm vorgestellt, die Organisatoren hoffen auf eine rege Beteiligung.

Die wenigen Wortmeldungen aus der Versammlung konnten vor Ort beantwortet werden. Zum Ausklang durfte der traditionelle Lottoplausch mit tollen Preisen und glücklichen Gewinnern natürlich nicht fehlen.

Einmal mehr ein bestens organisierter, gemütlicher Abend.

Text: Ruth Kägi, ASIG-Vorstand; Foto: Andrea Gnädinger

Bildergalerie