Forum Buchs: Walliser-Abend mit Racletteplausch und Lotto

Montag, 30. Januar 2017

Nach dem letztjährigen Erfolg organisierte das Forum eine Zweitauflage dieses Anlasses am Samstag, 21. Januar 2017.

Dass der Walliser Abend beliebt ist zeigte sich auch dieses Jahr anhand der Anmeldungen von über 50 Personen. Gestartet wurde der Abend mit einem Apéro mit Walliser Fendant und feinen Schinkengipfeli. Trotz eisiger Temperaturen fand dieser draussen statt, da im Pavillon dafür nicht auch noch Platz war. Anschliessend war es dann soweit: der Racletteofen wurde angemacht, die Kartoffeln, Essiggurken und Silberzwiebeln bereitgestellt und der Racletteplausch konnte beginnen. Das Essen schmeckte den Teilnehmern vorzüglich, was sich am Schluss anhand der verbrauchten Mengen bestätigte. Nachdem sich die fröhliche Gästeschar satt gegessen hatte, wurden Lottokarten verkauft und dann mit dem Lottospiel mit drei Durchgängen gestartet. In jedem Durchgang warteten ein grosser Früchte-/Gemüsekorb, ein Kinogutschein, eine Grosspackung Toffifee und eine Migrosgeschenkkarte auf die ersten vier Gewinner. Insbesondere die Verlierer konnten sich anschliessend mit feinen Cremeschnitten und Kaffee trösten. Der Anlass war wieder ein grosser Erfolg, was die vielen lobenden Worte der Teilnehmer beim Verlassen des Pavillons zu späterer Stunde zeigte.

Bildergalerie