Forum Buchs - Walliser Abend mit Racletteplausch und Lotto vom 23. Januar 2016

Donnerstag, 11. August 2016

Nach mehreren Jahren Fondue im Januar lud das Forum Buchs am ersten Anlass im 2016 zu einem Walliser Abend ein mit Raclette und anschliessendem Lotto.

Der Anlass stiess auf grosses Interesse und war noch vor Anmeldeschluss ausgebucht. Gestartet wurde der Abend mit einem Apéro draussen vor dem Pavillon, natürlich mit Johannisberg, einem typischen Walliser Weisswein. Dazu loderten zwei Finnenkerzen und trugen zu einer gemütlichen Ambiance bei. Anschliessend nahmen die 50 angemeldeten Erwachsenen und Kinder im gemütlich warmen Pavillon Platz und freuten sich auf den bevorstehenden Racletteplausch. Das Essen schmeckte den Teilnehmern ausgezeichnet, was den Verbrauch von über 10kg Käse und nochmals so vielen Kartoffeln aufzeigte… Nachdem sich die fröhliche Gästeschar satt gegessen hatte wurden Lottokarten verkauft und dann mit dem Lottospiel mit drei Durchgängen gestartet. In jedem Durchgang warteten ein grosser Früchte-/Gemüsekorb, ein Kinogutschein und eine Riesentoblerone auf die ersten drei Gewinner. Insbesondere die Verlierer konnten sich anschliessend mit feinen Cremeschnitten und Kaffee trösten. Mittlerweile war die Zeit schon ziemlich fortgeschritten und die ersten Personen verabschiedeten sich. Diese Erstausgabe des Walliser Abends war ein Riesenerfolg und das Buchser Forum freute sich, dass die Anwesenden so richtig den Plausch hatten.

Bildergalerie