Buchs

17.08.19: Wie üblich am letzten Samstag der Schulsommerferien gibt es in Buchs ein Sommerfest. Diesmal war eine Schlager-Party angesagt.

05.07.19: Bestimmt zum ersten Mal stand im Pavillon in Buchs ein echter Pokertisch bereit. Das Forum hatte zu einem Pokerabend geladen, der von der Firma Poker Academy veranstaltet wurde.

01.06.19: Gesucht waren Sängerinnen und Sänger, die gerne anhand des Textes, der auf der grossen Leinwand eingeblendet ist, singen. Aber auch Fussballfans kamen nicht zu kurz.

23.03.19: Einen interessanten Nachmittag versprach der Besuch der Umwelt Arena in Spreitenbach, zu dem das ASIG Forum Buchs eingeladen hatte. Dies wollten über 30 Mieterinnen und Mieter nicht verpassen.

19.01.2019: Nachdem das Forum mehrere Jahre im Januar einen Walliser Abend organisiert hatte, wurde dieses Jahr das Thema gewechselt: Statt Käse stand Pasta im Vordergrund. Das beliebte Lottospiel wurde beibehalten.

16.12.2018: Ein Adventsanlass der etwas andern Art fand im Pavillon des Forums Buchs statt. Gesucht wurde das beste Weihnachtsguetzli von den Mieterinnen und Mietern.

Die Idee eines Oktoberfestes mit allem was dazugehört geisterte schon lange in den Köpfen des Forums und nun wurde es am Samstag, 29.9.2018, endlich Realität.

Die diesjährige Mieterversammlung fiel auf einen Freitagabend (16. März) und wurde wie immer mit einem Apéro als Einstieg eröffnet, offeriert vom Forum.

An diesem noch milden Herbstabend hatten die Cowboys vom ASIG Forum zur Country Night in den Pavillon geladen. Über 60 Personen wollten diesen neuartigen Themenabend nicht verpassen und hatten sich angemeldet.

1986 wurde mit dem Bau der acht ASIG-Mehrfamilienhäuser an der Ringstrasse in Buchs begonnen, und im 1987 konnten die ersten Mieter in die insgesamt 62 Wohnungen einziehen. Genau 30 Jahre ist dies nun her, und das war für das ASIG Forum natürlich ein Grund ein tolles Jubiläumsfest auf die Beine zu stellen.

Tagtäglich frequentieren rund 500‘000 Personen den Hauptbahnhof Zürich: sei es um mit dem Zug zu reisen, in einem der über 130 Läden einzukaufen oder um etwas von den über 30 Take Away’s oder Restaurants zu konsumieren.

Das Forum Buchs lud am 26.3.2017 um 11 Uhr zum Kino in den Pavillon ein. Auf dem Programm stand der Zeichentrickfilm „Zoomania“, der an der diesjährigen Oscarverleihung als bester Animationsfilm ausgezeichnet worden ist.

Das Forum Buchs konnte am 14. März 2017 34 Gäste, wovon 28 stimmberechtigte Mieterinnen und Mieter, insbesondere auch Neumieter, zum Begrüssungsapéro im Pavillon begrüssen.

Auf Samstag, 7. Mai 2016 war vom Forum Buchs wieder mal ein Ausflug für Jung und Alt organisiert worden.

Am Samstagmittag, 30. Mai 2015, besammelten sich die angemeldeten Personen am Bahnhof in Buchs, um den vom Forum Buchs organisierten Ausflug in Angriff zu nehmen.

Unterlagen

Reglement Forumslokal Buchs.pdf
PDF Download
627 KB