Die ASIG Wohngenossenschaft

Willkommen bei der ASIG! Die ASIG Wohngenossenschaft ist eine gemeinnützige, politisch und konfessionell unabhängige Genossenschaft. Sie wurde 1943 gegründet und erstellte ihre erste Siedlung im Dreispitz in Zürich-Schwamendingen. Heute zählt sie insgesamt rund 2500 Wohnungen, hauptsächlich in Zürich sowie in sechs Agglomerationsgemeinden.

News

Die ASIG ist im 74. Jahr ihres Bestehens in hervorragender Verfassung, wie an der GV vom 27. Mai wieder deutlich wurde. Die Anwesenden ASIG-Mitglieder wählten zwei neue Vorstandsmitglieder.

Die ASIG-Arbeitsgruppe «Wohnen im Alter» hat am 12. März 2016 die ASIG Mitglieder zu einer grossen Diskussionsrunde ins Swissôtel Zürich eingeladen. Erfreulich viele sind der Einladung gefolgt - praktisch alle ASIG-Siedlungen waren vertreten. Das Thema brennt offensichtlich unter den Nägeln.

Hochspannung bis zum letzten Stich, so darf man gerechterweise die diesjährige ASIG- Jassmeisterschaft 2015 bezeichnen. Wenn ich das Wort Dramatik für den ganzen Spielverlauf verwende, so habe ich diesmal nicht übertrieben.

Vergangene Anlässe

Am Mittwoch, den 17. August 2017 fand unser Ping Pong Turnier statt. Immer am Mittwoch in der letzten Sommerferienwoche ist er angesagt. Die Wettervorsage war sehr unsicher an diesem Morgen. Darum wurde erst nach dem Mittag entschieden, ja wir führen ihn durch. Und siehe da! So um 15.30 Uhr zog eine dicke graue Gewitterdecke vorbei. Doch diese hat nur kurz vorübergeschaut. Denn kurz darauf schien wieder die Sonne.