Die ASIG Wohngenossenschaft

Willkommen bei der ASIG! Die ASIG Wohngenossenschaft ist eine gemeinnützige, politisch und konfessionell unabhängige Genossenschaft. Sie wurde 1943 gegründet und erstellte ihre erste Siedlung im Dreispitz in Zürich-Schwamendingen. Heute zählt sie insgesamt rund 2500 Wohnungen, hauptsächlich in Zürich sowie in sechs Agglomerationsgemeinden.

News

Am Freitag, 29. Juni 2018, 19.30 Uhr findet im Swissôtel Zürich die diesjährige Generalversammlung der ASIG Wohngenossenschaft statt.

Vergangene Anlässe

Eigentlich hatte unser Riethof-Event am 30. Juni stattfinden sollen. Als wir aber realisierten, dass am selben Tag das Grümpi Schülerturnier hier in Volketswil stattfinden wird, haben wir den Ausflug auf den Samstag, den 16. Juni verschoben. Ziel des Events war das Technorama in Winterthur.

Nach einer ausführlichen Planung und diversen Vorabklärungen konnten wir den Start unseres Events in den Bregenzerwald kaum erwarten. Haben wir auch ja nichts vergessen? Möge uns Pankratius, einer der 3 Eisheiligen, am Ausflugtag wohlgesinnt sein!

Es war der erste Budgetantrag, der unser Forum bei der ASIG eingereicht hat und der die Freizeit in unserer schönen Siedlung direkt beeinflusst! Grund genug, unseren neuen Pingpong-Tisch mit einem Turnier offiziell einzuweihen.