Die ASIG Wohngenossenschaft

Willkommen bei der ASIG! Die ASIG Wohngenossenschaft ist eine gemeinnützige, politisch und konfessionell unabhängige Genossenschaft. Sie wurde 1943 gegründet und erstellte ihre erste Siedlung im Dreispitz in Zürich-Schwamendingen. Heute zählt sie insgesamt rund 2800 Wohnungen, hauptsächlich in Zürich sowie in sieben Agglomerationsgemeinden.

News

Am Freitag, 24. Mai 2019, 19.30 Uhr, findet in der Samsung Hall die diesjährige Generalversammlung der ASIG Wohngenossenschaft statt.

15.11.2018: Es hatte über einen Monat nicht geregnet, doch ausgerechnet am Tag der offenen Tür, dem 27. Oktober, kam der Wetterumschwung. Doch das hielt die zahlreichen Interessierten nicht vom Besuch der spannenden Neubausiedlung Oase am Glattbogen ab.

Vergangene Anlässe

26.1.2019: Was neblig begann, entwickelte sich zu einem sonnigen Schneetag mit besten Pistenverhältnissen. Rund 100 Genossenschafterinnen und Genossenschafter genossen den Schneetag auf der Lenzerheide.

19.01.2019: Nachdem das Forum mehrere Jahre im Januar einen Walliser Abend organisiert hatte, wurde dieses Jahr das Thema gewechselt: Statt Käse stand Pasta im Vordergrund. Das beliebte Lottospiel wurde beibehalten.