Die ASIG Wohngenossenschaft

Willkommen bei der ASIG! Die ASIG Wohngenossenschaft ist eine gemeinnützige, politisch und konfessionell unabhängige Genossenschaft. Sie wurde 1943 gegründet und erstellte ihre erste Siedlung im Dreispitz in Zürich-Schwamendingen. Heute zählt sie insgesamt rund 2500 Wohnungen, hauptsächlich in Zürich sowie in sechs Agglomerationsgemeinden.

News

Hochspannung bis zum letzten Stich, so darf man gerechterweise die diesjährige ASIG- Jassmeisterschaft 2015 bezeichnen. Wenn ich das Wort Dramatik für den ganzen Spielverlauf verwende, so habe ich diesmal nicht übertrieben.

Vergangene Anlässe

Das Forum Schwamendingen hat sich bereits im Herbst entschieden, dass wegen des Schneemangels der letzten Jahre nur ein hochgelegenes und schneesicheres Skigebiet in Frage kommt.

Nach mehreren Jahren Fondue im Januar lud das Forum Buchs am ersten Anlass im 2016 zu einem Walliser-Abend ein mit Raclette und anschliessendem Lotto.