Die ASIG Wohngenossenschaft

Willkommen bei der ASIG! Die ASIG Wohngenossenschaft ist eine gemeinnützige, politisch und konfessionell unabhängige Genossenschaft. Sie wurde 1943 gegründet und erstellte ihre erste Siedlung im Dreispitz in Zürich-Schwamendingen. Heute zählt sie insgesamt rund 2500 Wohnungen, hauptsächlich in Zürich sowie in sechs Agglomerationsgemeinden.

News

Die ASIG Wohngenossenschaft zeigte sich der 76. ordentlichen Generalversammlung vom 29. Juni 2018 in bester Verfassung. Sie möchte weiter wachsen und verfolgt bis 2035 ambitiöse Ziele.

Vergangene Anlässe

Bei schönstem Wetter fand unser erster Flohmarkt im Innenhof der Überbauung Tägelmoos statt. Kurz vor 13 Uhr kamen die ersten Bewohner mit ihren Kindern voll beladen zum Treffpunkt.

Beim Planen des neues Jahres waren einige vom Forum der Meinung, dass irgendetwas Neues daher musste. Wieso nicht eine Zeltübernachtung planen? So richtig neu war die Idee ja nicht, denn andere Foren machten das auch. Ein Versuch bei uns in Hegnau war es ja wert.

Am Knabenschiessen-Montag, 10. September 2018, versammelten sich 30 Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein um 8 Uhr an der Mattackerstrasse beim bereits wartenden HessCar. Unser Chauffeur Ruedi begrüsste uns herzlich und wir konnten losfahren.