Die ASIG Wohngenossenschaft

Willkommen bei der ASIG! Die ASIG Wohngenossenschaft ist eine gemeinnützige, politisch und konfessionell unabhängige Genossenschaft. Sie wurde 1943 gegründet und erstellte ihre erste Siedlung im Dreispitz in Zürich-Schwamendingen. Heute zählt sie insgesamt rund 2800 Wohnungen, hauptsächlich in Zürich sowie in sieben Agglomerationsgemeinden.

News

Mit zwei Neuerungen wartete die diesjährige 77. Generalversammlung auf: Sie fand neu mit einer professionellen Moderation und in der Samsung Hall in Dübendorf statt. Letzteres ermöglichte aufgrund der Grösse, dass alle Teilnehmenden in einem Saal der Versammlung folgen konnten.

Vergangene Anlässe

05.07.19: Bestimmt zum ersten Mal stand im Pavillon in Buchs ein echter Pokertisch bereit. Das Forum hatte zu einem Pokerabend geladen, der von der Firma Poker Academy veranstaltet wurde.

05.07.19: Nicht nur der Grill war heiss an diesem ASIG-Grillfest bei Traumwetter. Einige Forumsmitglieder schafften tapfer Tische und Bänke nach draussen – bei 32 Grad Hitze. Umso erfrischender war das kleine Lüftchen.

29.06.19: Aus ratlosen Gesichtern wurde schliesslich eine ausgelassene Stimmung. Der Spiel- und Grillnachmittag war ein toller Erfolg.