Die ASIG Wohngenossenschaft

Willkommen bei der ASIG! Die ASIG Wohngenossenschaft ist eine gemeinnützige, politisch und konfessionell unabhängige Genossenschaft. Sie wurde 1943 gegründet und erstellte ihre erste Siedlung im Dreispitz in Zürich-Schwamendingen. Heute zählt sie insgesamt rund 2500 Wohnungen, hauptsächlich in Zürich sowie in sechs Agglomerationsgemeinden.

News

Wenn die Pensionierten der ASIG auf Reisen sind lacht die Sonne. Auch in diesem Jahr erwartete uns ein Hochsommertag.

Der aktuelle Blick auf die ASIG-Grossbaustelle Am Glattbogen zeigt, dass das Erdgeschoss in allen drei Häusern abgeschlossen ist.

Vergangene Anlässe

Anlässlich der Mieterversammlung im Frühling wurde das Projekt vorgestellt und von der Mieterversammlung gutgeheissen.

Bereits vor 10 Jahren wählten wir erstmals die Rigi als Etappenziel für unseren Seniorenausflug aus. Reisezeit, Transportmittel und Lokalgrösse passten schon letztmals und so war rasch klar, Rigi-Kaltbad wird unser Ziel 2017 sein. Aus Erfahrung aus den letzten Seniorenanlässen wurden mit einer Teilnehmeranzahl von ca.100 Personen vorausgeplant.