Die ASIG Wohngenossenschaft

Willkommen bei der ASIG! Die ASIG Wohngenossenschaft ist eine gemeinnützige, politisch und konfessionell unabhängige Genossenschaft. Sie wurde 1943 gegründet und erstellte ihre erste Siedlung im Dreispitz in Zürich-Schwamendingen. Heute zählt sie insgesamt rund 2800 Wohnungen, hauptsächlich in Zürich sowie in sieben Agglomerationsgemeinden.

News

29.10.20: Die Erstvermietung «Huebwis» in Fällanden stiess auf grosses Interesse und eine hohe Nachfrage. Bereits sind alle 77 Wohnungen vermietet. Wir freuen uns, ab März 2021 die ersten Mieterinnen und Mieter in der ersten ASIG-Siedlung in der Gemeinde am Greifensee begrüssen zu dürfen.

Vergangene Anlässe

27.09.20: Der erste grössere Anlass dieses Jahres war das inzwischen traditionelle Marroni- und Kürbissuppe-Essen. Dank den grosszügigen Platzverhältnissen war alles Corona-konform.