Die ASIG Wohngenossenschaft

Willkommen bei der ASIG! Die ASIG Wohngenossenschaft ist eine gemeinnützige, politisch und konfessionell unabhängige Genossenschaft. Sie wurde 1943 gegründet und erstellte ihre erste Siedlung im Dreispitz in Zürich-Schwamendingen. Heute zählt sie insgesamt rund 2500 Wohnungen, hauptsächlich in Zürich sowie in sechs Agglomerationsgemeinden.

News

Vergangene Anlässe

Der Forumspräsident Samuel Egli eröffnete die Versammlung vor vollen Rängen in den schönen Räumlichkeiten des Pflegezentrums Witikon. Er führte zügig und souverän durch den Abend.

Forums-Präsidentin Verena Berger begrüsste am 10. Februar 2017 im Restaurant Henry 46 Mieterinnen und Mieter zur Jahresversammlung. Erfreulich, dass wieder deutlich mehr Teilnehmende mit ihrer Präsenz Interesse am Gemeinschaftsleben zeigen.

Zum ersten Mal fand dieses Jahr bei uns in der Siedlung ein Raclette-Plausch statt. Nebst den vielen Anlässen für Kinder wollten wir auch mal etwas für die Erwachsenen anbieten.

"Wir schätzen die Organisation Genossenschaft, das Preis-Leistungs-Verhältnis, den Kontakt zur Verwaltung, das Profihauswartteam, den Grünraum sowie die optimalen Verbindungen des ÖV."

Herr Erwin Gull Siedlung Effretikon