Forum Höngg: Gartenapéro und Marroniplausch

Samstag, 1. September 2018

Ein Gartenapéro und der Marroniplausch prägten den Herbst im ASIG-Forum Rütihof.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Nachbarn bei den Gartenkisten zu einem gemütlichen Apéro. Die schön bepflanzten Kisten wurden begutachtet und es fand ein reger Austausch statt. « Was wächst am besten?» «Die Nachbarschaft!» Ja, nicht nur Gemüse konnte geerntet werden - durch die gemeinsame Arbeit im Garten wuchs auch der Kontakt unter den Nachbarn. Spontan brachte eine Nachbarin einen Kuchen und die Trauben aus einem angrenzenden Garten sollten auch gegessen werden.

Schon Tradition hat der Besuch des «Marronimaas» mitten in unserer Siedlung. Auch dieses Jahr fand dieser Anlass grossen Anklang. Herbstlich eingestimmt wurden wir mit dem Geschmack der feinen Marroni. Wer Zeit hatte, blieb auf einen Schwatz sitzen und genoss zu den Marroni eine leckere Kürbissuppe. Es ist immer schön, Nachbarn zu treffen, neue kennen zu lernen und den Zusammenhalt in der Siedlung zu stärken.

Für das Forum Rütihof: Ursina Zanelli

Bildergalerie