"Film ab" am Dreispitz

Montag, 23. September 2019

Am 11. und 20. September 2019 hiess es am Dreispitz 92 und 102 in Zürich-Schwamendingen „Film ab!“.

Die ASIG-Reiheneinfamilienhäuser wurden durch die Spotlight Media Productions AG als Filmlocation ausgewählt für den neuen Schweizer Kino-Spielfilm „Drachentöter“ von Peter Luisi. Während der Dreharbeiten waren ein Team von rund 30 Personen und mehrere Fahrzeuge im Einsatz. ASIG-Bewirtschafter Jakob Litscher koordinierte alles feinsäuberlich mit der zuständigen Aufnahmeleitung, damit auch ja alles rund läuft. Herzlichen Dank dafür!

Der Film, der im Jahr 1985 spielt, erzählt die Geschichte des alkoholsüchtigen Josefs, der sich aufmacht, seiner in Schwierigkeiten geratenen Nichte Nina zu helfen. Kinofans dürfen gespannt sein.

Bildergalerie